Airbus Ingenieure kreierten ein virtuelles Konzept, in dem sie Ihre Vorstellungen von den Veränderungen darstellen, die die Fluggäste der Zukunft erwarten können. Einer der Punkte dieses Konzeptes soll eine völlige Neuaufteilung der bisherigen Passagierbereiche und Klassen sein. So ist die Rede von einer Smart Tech Zone, die die heutige Economy Class ersetzen soll und im Heck der Flugzeuge der Zukunft untergebracht werden soll. Eine weitere Zone soll die Interaction Zone werden. Diese soll in der Mitte der Airbus Flugzeuge untergebracht werden und den Passagieren die Möglichkeit bieten in einem Lobby Feeling zu entspannen, welches durch Hologramme geschaffen werden soll. In der Vitalizing Zone, die der bisherigen ersten Klasse entspricht, wird laut den Airbus Ingenieuren ein Cabrio-Gefühl Einzug halten. Die Vitalizing Zone soll sich im vorderen Teil der Flugzeuge der Zukunft befinden und über durchsichtige Decke, den Blick auf den Himmel über den Passagieren freigeben. Interessantes zu den Airbus Visionen im Video Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Die Visionen der Ingenieure sind vielfältig Ein weiteres Highlight der Vitalizing Zone sind sogenannte „Bio-Morphing“ Sitze, die dem Passagier den Luxus von Akupunktur oder Massage ermöglichen. In diesen Hightech Sitzen werden sich noch weitere Features zum Wohle der Passagiere befinden. Weitere Ideen der Ingenieure sind die Möglichkeiten der Telefonate, Videotelefonate oder des Internetzugangs gleich von welchem Sitzplatz. Auch im Hinblick auf die Sitze machen die Ingenieure den Passagieren der Zukunft Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung. Neben all diesen Veränderungen zum Wohl der Passagiere will man auch im Hinblick auf die Umwelt aktiv werden. So sollen die neuen Maschinen geringere Emissionen aufweisen. Innovative Ideen sind Trumpf Innovative Ideen wie Sitze, die die Wärme der in Ihnen befindlichen Personen in Energie umwandeln, könnten ihren Teil zu den geringeren Schadstoffemissionen beitragen. Leider gehen die führenden Köpfe der Airbus Ingenieure davon aus, dass all diese Veränderungen erst bis zum Jahr 2050 eintreten werden. Also bedeutet das für uns, weiter in engen Sitzreihen von den Flugzeugen der Zukunft, zu denen auch die NASA Bilder veröffentlicht hat, zu träumen. Quelle: telegraph.co.uk Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende. Facebook Facebook Twitter Twitter WhatsApp WhatsApp Email E-Mail Newsletter
Kavalierstarts und Bremsen belasten die Luft: Reifenabrieb ist eine Quelle für gefährlichen Feinstaub