Werbung auf Russisch, Polnisch oder Türkisch? Ethnomarketing kommt denn Multikulturelle Werbung ist voll im Trend und richtet sich an Zielgruppen, die als ethnisch andersartig im Vergleich zur Mehrheitsbevölkerung eines Staates betrachtet werden. Wichtige Zielgruppen des Ethnomarketings sind für Deutschland: Türken und Deutschland, Russlanddeutsche, für die USA: Asian Americans, Hispanos und Afroamerikaner. Ethnomarketing in den Vereinigten Staaten. Schwappt die Welle über? Nach Auffassung der Ethno-Marketer weisen die ethnischen Zielgruppen ein spezifisch ethnisches Konsum- und Rezeptionsverhalten auf. Sie halten daher eine gesonderte Ansprache dieser Kundengruppen für notwendig. Wie die kleinen und großen Sender möglicherweise darauf reagieren werden lest ihr hier: Die ethnischen Zielgruppen sehen sie als vorgefunden und weitgehend homogen an. In Deutschland haben sich zahlreiche kleinere Marketing-Büros auf dieses neue Betätigungsfeld spezialisiert, während etablierte Firmen in diesem Bereich bislang kaum tätig sind. Die häufigste Form von Ethno-Marketing ist die Schaltung von Anzeigen in Fremdsprachigen Medien, doch wird unserer Einschätzung es nicht lange dauern, bis auch große regionale und überregionale Radio- wie auch TV Sender auf diesen Zug aufspringen. Multikulturelles Marketing in Australien Neu ist es auf jeden Fall, denn habt ihr schon einmal auf RTL eine Werbung auf türkisch oder russisch gesehen? Immerhin leben laut yahoo clever in Deutschland ca. 15.000.000 Ausländer. Der Trend ist erkannt. Die Marketing Büros bereiten sich darauf vor und die großen Sender tun es auch. Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende. Facebook Facebook Twitter Twitter WhatsApp WhatsApp Email E-Mail Newsletter
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