Der neue Slogan von Google scheint offenbar „Google = (Abverkauf + Marke)² zu sein. Zumindest stand dies groß auf Googles Stand bei der OMD 2008, sowie auf den Flyern die überall aus lagen und zur Teilnahme an zwei Workshops einluden.


Dabei zeigte sich Google sehr solidarisch mit der Internet-Community und  passte auch gleich ihre Rechtschreibung an das Niveau von Skype und Google-Messenger Nutzern an. Auch bei den Terminen bleibt fragwürdig, ob das so in Google Calendar eingetragen werden konnte. Aber ja, wenn es nach Google geht, vielleicht schaffen sie ja tatsächlich bald einen zweiten Mittwoch und ersetzen dadurch den viel zu negativ klingenden Donnerstag 😀

Die Frage bleibt allerdings bestehen, was genau die Google Wort- und Zeit-Kreatoren denn mit Google = (Abverkauf + Marke)² gemeint haben.


Nachtrag 1:

Ich hab ja leider meine Kamera nicht dabei gehabt, aber Stefan hat zum Glück ein Foto vom Google Messestand gemacht (Für alle die meinten, der Aufmacher meines Artikels sei doch etwas reißerisch;-)

 Nachtrag 2:

Offensichtlich scheinen auch die Kollegen von Yahoo ihre Flyer erst in letzter Minute erstellt zu haben. Sie bewerben ihre 50 € Startguthaben-Kampagne mit einer ungültigen URL – und zwar: www.gutschein.angebot-yahoo.de – leider funktioniert der Link aber nur, wenn man http:// anstelle von www verwendet …

2 Kommentare

  1. alexander holl

    20. September 2008 at 17:57

    Schön, das du das auch gesehen hast. Ich glaube der Slogan von Google heißt eigentlich eher Abverkauf + Marke = cpc im Quadrat.

  2. Lars

    26. September 2008 at 10:06

    Ich habe den Slogan auch nicht so recht verstanden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.