Das was T-Online mit dem Tanz in einem der Hauptbahnhöfe Londons vormacht, nennt man Marketing auf höchstem Niveau. Das der Clip bisher fast 5 Millionen Clicks! hat verdankt T-Moblie dem Viral Marketing. Was bedeutet Viral Marketing? Viral Marketing ist eine Form von Werbung, die Soziale Netzwerke und Medien ausnutzt, um Marken Produkte und Kampagnen zu lenken. Nachrichten oder Videos wie das von T-Mobile verbreiten sich schlagartig und meist durch Mundpropaganda wie ein Virus im Netz. Vor allem im Internet wird Virales Marekting genutzt um Nachrichten und Messages zu verbreiten. T-Online´s Tanz in Einkaufspassage ist ein hervorragendes Beispiel für Virales Marketing. Also wer noch etwas in diesem Bereich lernen will, bzw. muss, sollte sich das folgende Video, das insgesamt 8 Wochen Vorbereitung in Anspruch genommen hat, genaustens unter die Lupe nehmen. Überrascht wurde man bestimmt, als man zwischen all den tanzenden Menschen stand. T-Mobile hat das erhoffte Ziel auf jeden Fall erreicht. Das Ergebnis: Der T-Mobile Dance Trailer – Werbung auf höchstem Niveau Ein sehenswertes Making of gibt es hier… Weitere empfehlenswerte Artikel: Top 10 der besten Guerilla Kampagnen Live und Exclusive: Live Musik bei AOL Gesichtserkennung mit iPhone Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende. Facebook Facebook Twitter Twitter WhatsApp WhatsApp Email E-Mail Newsletter
Ohne Brillen oder Kontaktlinsen: So soll Kurzsichtigkeit schon in jungem Alter unter Kontrolle gebracht werden