Media-Kit
Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick
Vertretung in Social Media Kanälen
User Profil
Zugriffe via Desktop, Tablet & Smartphone
Auftritte in der Presse
Werbeplätze & Banner-Preise
Banner-Positionen
Banner-Preise
Testberichte & Interviews
Allgemeine Hinweise
Media-Kit
Die wichtigsten Kennzahlen im Überblick
(01.05.2019-01.05.2020)
- Seit 26. August 2007 online
- Mehr als 10.500 Beiträge geschrieben
- Über 7.000 Kommentare erhalten
- 5.590.730 Seitenaufrufe in den letzten 12 Monaten
- Durchschnittliche 465.894 Seitenaufrufe / Monat
- 1.925.615 Unique Visitors letzte 12 Monate
- Länderverteilung der Nutzer:
- 81% Deutschland
- 7% Österreich
- 4% Schweiz
- 3% USA
- Sprache zu 90,5% Deutsch
Vertretung in Social Media Kanälen
- Facebook > 13.000 Fans
- Twitter > 6.500 Follower
- Google+ in über 850 Circles
- RSS ca. 2.600 Subscriber
- Newsletter ca. 1.900 Subscriber
- Youtube (gerade Umstellung von alten zu neuem Kanal)
User Profil
Alter:

Geschlecht:

Affinitätskategorien

Segment mit kaufbereiter Zielgruppe

Zugriffe via Desktop, Tablet & Smartphone

Auftritte in der Presse
Gelegentlich kommen Anfragen aus TV, Radio und Print für Kommentare zu aktuellen Trends- und Zukunfts-Themen.
Radio Interview in der Ingolf Lück Show
Zum Thema Autos der Zukunft, Bedeutung von Smartphones und Robotern.
Gesendet im Nov. 2013 auf ANTENNE 1, Radio Regenbogen, Radio 7 und RPR1
TV Interview im ORF2 (Österreichischer Rundfunk)
Zum Thema „Wie entstehen virale Trends auf Youtube“
Werbeplätze & Banner-Preise
Nutzen Sie die Chance mit Ihrem Unternehmen oder Produkt auf Trendsderzukunft.de Präsent zu sein. Für Ihre Werbung stehen Ihnen verschiedene Werbeplätze zur Verfügung.
Werbeplätze / Banner-Positionen
Aktuell stehen auf Trendsderzukunft.de 6 verschiedene Bannerpositionen zur Auswahl
- 1, 2, 4 und 6 werden auf allen Seiten angezeigt
- 3 und 5 werden bei Artikeln angezeigt und sind dort direkt im Blickfeld
- 1, 2 und 3 sind am Desktop bereits nach dem Laden der Seite sichtbar.

Banner-Preise & Beschreibungen
Position 1: 728x90px Leaderboard
- Durch Positionierung neben dem Logo sehr hohe Aufmerksamkeit beim Besucher
- Für Branding & Performance geeignet
- Preis: auf Anfrage
Position 2: 300x250px Medium Rectangle
- Sehr hohe Aufmerksamkeit beim Besucher da direkt im Blickfeld am Anfang der Seite
- Bricht auch auf mobilen Geräten perfekt um
- Preis: auf Anfrage
Position 3: 620×60 /468x60px
- Sondergröße mit bis zu 620px Breite möglich oder Standard Banner mit 468×60
- Direkt zwischen Überschrift und Inhalt garantiert er höchste Aufmerksamkeit beim Leser
- Wird auf allen Artikeln angezeigt
- Preis: auf Anfrage
Position 4: 300x250px Medium Rectangle
- Neben dem Content-Bereich, tendenziell gegen Ende des Artikels
- Gut für Performance, wenn Banner themenrelevant zum Artikel
- Preis: auf Anfrage
Position 5: 620×60 /468x60px
- Sondergröße mit bis zu 620px Breite möglich oder Standard Banner mit 468×60
- Direkt nach dem Inhalt garantiert er höchste Aufmerksamkeit beim Leser
- Ausgezeichnete Performance-Leistung bei passenden Themen für die Zielgruppe
- Preis: auf Anfrage
Position 6: 125×125 Button (max. 6 Stück)
- Nur für Shops
- Perfekt für Performance bei themenrelevanten Shops
- Preis: auf Anfrage
- Mindestbuchungszeit 6 Monate
Testberichte & Interviews
Immer wieder haben Unternehmen oder Organisationen trendige Produkte, Ideen oder Aktionen. Wenn auch Sie Ihren Trend als Artikel über Trendsderzukunft.de Bekannt machen wollen, dann haben Sie folgende Möglichkeiten dazu:
Produkt Reviews / Testberichte
Sie überlassen uns Ihr Produkt zum Testen und wir schreiben einen objektiven Erfahrungsbericht zu Ihrem Produkt. Bei sehr interessanten und/oder hochwertigen Produkten verzichten wir auch gelegentlich auf eine monetäre Vergütung, wenn das getestete Objekt anschließend in unserem Besitz bleiben darf oder wir mehrere Exemplare bekommen, die wir dann unter unseren Lesern verlosen können.
Interview mit Ihnen über Ihren Trend
Speziell für Organisationen, Aktionen und neue Unternehmen geeignet. Wir stellen Ihnen einige Fragen und Sie beantworten diese. Interviews kommen bei Lesern sehr gut an und insbesondere neue Konzepte, Software, Innovationen, etc. lassen sich dadurch oft besser beschreiben als bei einem reinen Review. Ideal auch für Crowdfunding-Projekte, Startups, Firmen auf Mitarbeitersuche, etc.
Trend-Vorstellung
Sie möchten Ihr neues Produkt oder Ihren Service gerne in Ihren Worten vorstellen? Dann buchen Sie einen Sponsored Post, welcher als solcher auch gekennzeichnet wird. Er sollte allerdings eher informativ und nicht zu stark werbend verfasst sein – kommt so wie so besser an bei den Lesern und führt zu höheren Conversion-Raten.
Das sollten Sie noch wissen
- Wir halten uns dabei an die Google Richtlinien und weisen im Beitrag darauf hin, wenn wir ein Produkt gestellt bekommen haben oder der Artikel bezahlt wurde.
- Ausgehende Links werden bei bezahlten Artikeln ausnahmslos mit „nofollow“ gekennzeichnet. Reine Linkbuilder werden hier leider nicht fündig.
- Unsere Testberichte zu Produkten werden objektiv verfasst – unabhängig ob wir dafür bezahlt werden oder nicht.
- Wenn Sie Ihr Produkt oder Ihren Service selbst vorstellen wollen wählen Sie einen Sponsored-Post.
Preise für Testberichte und Interviews
- Testbericht: Je nachdem wie interessant / teuer das Testobjekt ist zwischen „nur das Produkt“ und Preis auf Anfrage
- Interviews: Je nachdem wie spannend der Interviewpartner / das Thema ist von gratis bis Preis auf Anfrage
Allgemeine Hinweise
Wir behalten uns das Recht vor Banner oder Artikel Anfragen abzulehnen, wenn diese nicht in unser Konzept passen, illegale oder bedenkliche Inhalte aufweisen. Alle Werbeplätze werden als solche gekennzeichnet und Links mit nofollow Hinterlegt. Alle Preise verstehen sich exkl. USt. Für Unternehmen aus der EU und außerhalb Österreichs wird eine Rechnung ohne MwSt. ausgestellt, da dieser Blog auf ein österreichisches Unternehmen läuft und das „Reverse Charge“ Verfahren zur Anwendung kommt. Die Rechnung wird per E-Mail als .pdf verschickt. Bezahlt werden kann per Überweisung oder via Paypal, jeweils im Voraus. Der Werbetreibende garantiert mit Übermittlung des Auftrags, dass er alle Rechte an Bildern und Texten hat die er zur Verfügung stellt und diese von trendsderzukunft.de genutzt werden dürfen.
Jetzt kontaktieren!
Kontaktieren Sie mich (Sven Heidorn) via Kontaktformular oder E-Mail: info@trendsderzukunft.de